JUGENDFEUERWEHR STADT JEVER

Komm mach mit! Sei dabei!

Die Jugendfeuerwehr der Stadt Jever

Die Jugendfeuerwehr Stadt Jever, gegründet am 20. Mai 1989 besteht derzeit aus 19 Jugendlichen, davon 2 Mädchen und 17 Jungen. Sie treffen sich jede zweite Woche Mittwochs um 18 Uhr in der Feuerwache an der Milchstraße.
Schwerpunkte der Jugendarbeit liegen neben der feuerwehrtechnischen Aus- und Fortbildung auch in der sozialen und demokratischen Erziehung. Unter anderem gehören Erste Hilfe, Gerätekunde und feuerwehrtechnische Übungen zur fachlichen Ausbildung. Dies wird ergänzt durch Spaß bei Sport, Spiel, praktischem Umweltschutz oder bei sportlichen und feuerwehrtechnischen Wettbewerben. Zuverlässigkeit, Disziplin und Teamgeist sind hierfür eine wichtige Grundlage.

Jugendfeuerwehr bedeutet früh lernen zu helfen und Verantwortung zu übernehmen. Betreut und angeleitet werden die 10 bis 16 jährigen Jugendlichen von erfahrenen und ausgebildeten Betreuern.

JUGENDFEUERWEHR - ein starkes Team. Komm, mach mit!

Ansprechpartner und weitere Informationen erhalten Sie direkt auf dem Instagram-Kanal der Jugendfeuerwehr Stadt Jever.

Kontakt zur Jugendfeuerwehr

Ihr möchtet Kontakt zur Jugendfeuerwehr Jever aufnehmen? Nutzt gerne unser Kontaktformular oder geht direkt über unsere Jugendfeuerwehr-Website.