Fahrzeuge Feuerwehr Jever

FÖRDERVEREIN

der Freiw. Feuerwehr Stadt Jever - Ortswehr Jever e.V.

Förderverein der Freiw. Feuerwehr Stadt Jever - Ortswehr Jever e.V.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Jever - Ortswehr Jever, ermöglicht es, aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden die aktive Wehr sowie die Kinder- und Jugendfeuerwehr zu unterstützen. Der Verein fördert Maßnahmen, die der gesetzliche Träger (Stadt Jever) nicht leisten muss.

Einwohner und Gewerbebetriebe der Marienstadt haben die Möglichkeit, durch ihre Mitgliedschaft oder Spende der Freiwilligen Feuerwehr Jever ihre Anerkennung zu zeigen.

Gründung des Fördervereins

Am 2. November 2010 haben 7 Kameraden der Ortswehr Jever nach intensiver Vorarbeit den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Jever – Ortswehr Jever aus der Taufe gehoben. Im Jahre 2011 wurde dem Verein vom Finanzamt Wilhelmshaven die Gemeinnützigkeit anerkannt.

Der Orts- und Stadtbrandmeister Olaf Rieken stellte den neuen Verein am 22. November 2010 interessierten Zuhörern/innen in der Feuerwache Milchstraße vor.

Der Förderverein wird neben der Ortswehr Jever auch die Kinder- und Jugendfeuerwehr in Ihrer Tätigkeit unterstützen. Ausgenommen hiervon sind die Aufgaben der Stadt Jever, welche gesetzlich verpflichtet ist, eine leistungsfähige Feuerwehr aufzustellen und zu unterhalten.

Gründungsmitglieder:

Helmer Schönheim

Franz Polter

Hans-Hermann Specht

Olaf Rieken

Carsten Schönheim

Torsten Schoster

Klaus-Dieter Rickels

Neben einer Mitgliedschaft besteht auch die Möglichkeit einer einmaligen Spende an unseren Förderverein. Hierzu können Sie bei jeder Bank oder Sparkasse eine Einzahlung auf folgendes Konto vornehmen:

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Jever - Ortswehr Jever e.V.

BIC: BRLADE21LZO

Flyer des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Jever